Versandinformationen & häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zum Thema Versand, Lieferung und Zahlung.

Sollten Sie keine Antwort auf Ihre Frage finden zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Für den Standard-Paketversand berechnen wir innerhalb Deutschlands 5,90 € inkl. MwSt.

Ja, unsere Ware wird ausschließlich aus unserem Lager in Deutschland versendet. Sie müssen sich nicht mit Zollgebühren oder langer Wartezeit rumärgern.

Ja, die Rechnung erhalten Sie nach Bestellung automatisch per Email.

Innerhalb Deutschlands bieten wir optional einen Expressversand mit DHL Express an. Hierfür berechnen wir bei Paketen bis 5 kg Gewicht 19,90 € inkl. MwSt und bis 10 kg Gewicht 29,90 € inkl. MwSt.

Nachdem Sie über unseren Webshop eine Bestellung aufgegeben haben, werden alle Artikel eingepackt und versandfertig gemacht und im Anschluss mit DHL versendet.

Alle Bestellungen werden in der Regel innerhalb zwei Werktagen von uns an DHL übergeben. Je nach Auslastung unseres Lagers kann es vereinzelt zu geringen Verzögerungen kommen. Sollte sich die Lieferung verzögern, informieren wir Sie umgehend.

In der Regel benötigt DHL 1-3 Werktage zur Lieferung innerhalb Deutschlands.
Innerhalb der EU beträgt die Lieferzeit in der Regel 2-8 Werktage.

Bei Paketsendungen erhalten Sie per E-Mail eine Sendungsverfolgungsnummer, mit der Sie Ihre Bestellung verfolgen können.

Ja. Wenn Sie eine Online-Bestellung aufgeben, haben Sie die Möglichkeit, eine abweichende Lieferadresse anzugeben.

Über die Sendungsverfolgung können Sie bei DHL eine Filialzustellung oder einen Ablageort festlegen

Unser Versanddienstleister DHL wird Ihre Sendung in eine nahe gelegene Packstation oder Filiale bringen. Sie haben im Anschluss 7 Tage zeit, die Sendung dort abzuholen.

Ja, das geht! Sie können Ihre Bestellung nach Terminvereinbarung in unserem Lager in 50996 Köln abholen. Kontaktieren Sie uns hierzu einfach telefonisch oder via Mail.

Wenn die Bestellung beschädigt ankommt, ist das sehr ärgerlich. Das verstehen wir. Natürlich werden wir alles tun, um das Problem so schnell wie möglich zu lösen. Kontaktieren Sie uns einfach telefonisch, per Mail oder via unser Kontaktformular und wir werden uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern.

Als Privatkunden haben Sie 14 Tage nach Erhalt der Bestellung Zeit, einen unbenutzten Artikel an uns zurücksenden. Kontaktieren Sie uns einfach telefonisch, per Mail oder via unser Kontaktformular und geben die Rücksendung innerhalb der Rückgabefrist beim Transporteur Ihrer Wahl ab.